7. März 2011

Gentrifizierung für alle #2

Und die Süddeutsche legt heute nach: Ein riesiger Seite-3-Artikel über den Touri-Streit in Kreuzberg. Allerdings ist der Text nicht ganz so lustig wie der in der Zeit. Lustig ist aber ein Zitat vom Chef der A&O-Hostel-Kette, Oliver Winter. Ich habe lange nach einer anderen Beschreibung für ihn gesucht, aber mir fällt einfach nichts anderes ein als: Arschloch. Jedenfalls sagt er: "Ich habe langsam die Schnauze voll von diesen Grünen. Bestreiten alles, bloß nicht ihren Unterhalt." Oh, diese bösen Grünen, diese ultralinken Widerständler, diese langhaarigen Nichtsnutze, diese Terroristenbande. Wenn die Grünen so wären, wie dieser Typ sie sieht, dann würde ich die vielleicht sogar mal wieder wählen. Naja, außerdem meint das A&O-Arschloch auch: Wem es in Kreuzberg nicht mehr gefällt, der kann ja wegziehen. Genau, alle Kreuzberger wegziehen, dann finden es die ganzen Touris auch langweilig, gehen wieder in den Prenzelberg, Kreuzberg wäre komplett leer und man könnte da wieder hinziehen. Gentrifizierung mal andersrum. Yeah. 

Keine Kommentare: