26. August 2011

Äpfel und Birnen

Manchmal in diesen turbulenten Tagen denke ich an meinen ersten eigenen Computer zurück. Er war grün und rund. Und er ging ständig kaputt. Ich war mehrere Male kurz davor ihn aus dem Fenster zu werfen. Aber er war so schön. Also kaufte ich noch mehr von diesen schönen Computern. Nur waren sie dann weiß. Wie oft musste ich den Spott ertragen, den mir Windows-User entgegenbrachten: "Dein Computer sieht aber komisch aus und dann ist er doppelt so teuer und halb so gut wie unsere!" Drei Jahre später präsentierten sie stolz ihr neues iphone...
Und alles fing mit Holz an:


Übrigens muss es nicht immer ein Apfel sein, wie Timotheus Tomicek und Kathrin Schönegg in der Berliner C/O-Galerie zeigen. Die beiden haben deren Talents-Award gewonnen. Unter anderem damit:





23. August 2011

Bestes Zitat diese Woche

"Sie ist wie mein Lieblingsitaliener - gute Lage, angenehme Beleuchtung, nettes Personal. Nur das Essen schmeckt leider nicht besonders."


Thomas Meinecke über Lady Gaga

19. August 2011

Wahlwerbung #2

Hier steckt wohl keine Partei dahinter, witzig ist es aber trotzdem (ein bisschen); und es ist auch nicht ganz falsch, was da drauf steht:











Aber auch das halb weggerissene Plakat ist interessant: Es wirbt nämlich für ein schönes Festival in Friedrichshain namens Suppe und Mucke. Da könnte man morgen zum Beispiel hingehen.

11. August 2011

Samstag im Heimathafen

Am Samstag, den 13. August werde ich mal wieder alleine lesen und zwar bei der zweiten Neuköllner Literaturwoche STORY! im Heimathafen. Das Motto an diesem Tag ist Heimat. Naja, mal sehen. Vor mir liest auch der hervorragende Brauseboy Frank Sorge aus seinem Buch. Lohnt sich also schon, da mal vorbeizuschauen. Find ich. Aber ich bin ja eh da. Ich werde übrigens wohl auch wahrscheinlich sogar ein paar übersetzte Songtexte aus den 90ern vorlesen.

13.8., 21 Uhr
Heimathafen Neukölln
Karl-Marx-Straße 141



Bestes Zitat diese Woche

"I'm going down to the riots to hand out some tea and Mars bars."
                                                                                         M.I.A. zu den Ausschreitungen in London

8. August 2011

Alle für Thilo


Thilo S. ist mal wieder allgegenwärtig in Berlin, Wahlwerbung seid dank. Die rechtsradikale Bürgerbewegung Deutschland plakatiert: "Wählen gehen für Thilos Thesen". Darüber eine durchgestrichene Moschee. Kennt man ja aus der Schweiz. Aber jetzt auch die Grünen:
"Tilo für Tiergarten" (allerdings ohne h...). Nur die SPD sagt dazu mal wieder nichts, obwohl sie ja Thilos eigentliche Partei ist und plakatiert lieber: "Berlin verstehen." Aha, das ist ja mal ne Aussage. Warum nicht gleich "Auf alles 20 Prozent." Der Architekt Arno Brandlhuber kritisiert im taz-Interview diese Aussagenlosigkeit der Parteien im Berliner Wahlkampf, obwohl es doch genug zu streiten gebe, gerade im Bezug auf Stadtentwicklung. Brandluber hat deswegen ein eigenes Plakat entworfen und einfach die Farben von CDUSPDFDPGRÜNE gemischt. Daraus entsteht die Farbe RGB 165/96/36. Natürlich auch ohne Schriftzug und Aussage.

5. August 2011

2. August 2011

Radio eins

Interview zum Kreuzberg Slam und so auf Radio eins.