7. Juni 2012

Magazine

Ich bin ja Magazin-Abhängig. So schönes, bedrucktes Papier in den Händen ist eben was anderes als nur irgendwelche Blogs runterscrollen. Nichts gegen Blogs... Aber Magazine sehen eben auch einfach gut aus, wenn sie nur so auf dem Tisch liegen. Zum Beispiel der Weekender. Ein Magazin für Einblicke und Ausblicke, wie der Untertitel heißt.




















Gerade neu herausgekommen ist das schöne Berliner Magazin für Stilfragen (wie es sich selbst nennt) Oblique. Hier geht es eher um Mode, aber ist gibt nicht nur schöne Bildchen wie in anderen Magazinen, sondern auch gut recherchierte Geschichten.




















Ein Magazin wie der amerikanische Berliever fehlt allerdings in Deutschland. In dem vom Schriftsteller Dave Eggers gegründeten Magazin schreiben Autoren wie Nick Hornby oder Greil Marcus auch gerne mal über vollkommen Abseitiges. Vor ein paar Jahren brachten Eckhart Nickel und Christian Kracht ein ähnliches Magazin auf Deutsch heraus, Der Freund. Dieser war allerdings leider nur auf acht Ausgaben angelegt.




















Diese und noch andere ziemlich tolle Magazine bekommt man übrigens beim Do You Read Me? - Reading Room. Aber viel Geld mitnehmen.

Keine Kommentare: