5. Dezember 2010

Die Erde

Sitze gerade in einer unglaublich hässlichen Plastik-Lobby eines Etap-Hotels in Zürich, nachdem wir gestern als Lesedünen Team das Zürcher Poetry Slam Festival - haushoch muss man sagen - verloren haben und aus den Boxen dröhnt Michael Jacksons Earth Song. Das erinnert mich daran, wie Pulp-Sänger Jarvis Cocker bei den Brit Awards, als Jacko den Song spielte und sich dabei wie Jesus gebar, auf die Bühne gerannt kam und ihm seinen Hintern entgegen hielt. Das war unfassbar cool und - das muss man ebenso sagen - die einzige Michael Jackson angemessene Verhaltensweise.
Es lag gestern übrigens nur am Publikum, dass wir verloren haben - das muss man wirklich mal sagen - weil es ja übrigens immer nur am Publikum liegt und nicht an uns. Nie. Man könnte natürlich argumentieren, dass es auch  am Publikum lag, dass wir überhaupt ins Finale gekommen sind. Naja. Okay, wir waren jetzt auch nicht so wahnsinnig gut gestern - muss man sagen. Jetzt kommt hier in der Lobby übrigens Nick Cave. Das ist schön und passt besser zu meiner Stimmung.
Übrigens haben gestern die wunderbaren Frankfurter von Word Alert zusammen mit Lars Ruppel gewonnen.

PS: Am Dienstag beim Kreuzberg Slam große Slam-Abschieds-Gala mit Marc-Uwe, der ja aufhört und dazu haben wir so einige gute Leute eingeladen...

2 Kommentare:

Kolja hat gesagt…

Das heißt "gebärdete".

Anonym hat gesagt…

Das stimmt doch nicht. Und wenn schon, gebar ist viel schöner.