8. August 2011

Alle für Thilo


Thilo S. ist mal wieder allgegenwärtig in Berlin, Wahlwerbung seid dank. Die rechtsradikale Bürgerbewegung Deutschland plakatiert: "Wählen gehen für Thilos Thesen". Darüber eine durchgestrichene Moschee. Kennt man ja aus der Schweiz. Aber jetzt auch die Grünen:
"Tilo für Tiergarten" (allerdings ohne h...). Nur die SPD sagt dazu mal wieder nichts, obwohl sie ja Thilos eigentliche Partei ist und plakatiert lieber: "Berlin verstehen." Aha, das ist ja mal ne Aussage. Warum nicht gleich "Auf alles 20 Prozent." Der Architekt Arno Brandlhuber kritisiert im taz-Interview diese Aussagenlosigkeit der Parteien im Berliner Wahlkampf, obwohl es doch genug zu streiten gebe, gerade im Bezug auf Stadtentwicklung. Brandluber hat deswegen ein eigenes Plakat entworfen und einfach die Farben von CDUSPDFDPGRÜNE gemischt. Daraus entsteht die Farbe RGB 165/96/36. Natürlich auch ohne Schriftzug und Aussage.

Keine Kommentare: