25. August 2012

Lost in Gentrification

Unser Sammelband zur Gentrifizierung ist da! Mein erstes Buch, bei dem ich zusammen mit Volker Surmann als sog. Herausgeber fungiere. Außerdem habe ich mich darin sogar halbtheoretisch mit dem Thema auseinandergesetzt. Den Prozess kennen schließlich inzwischen alle Großstädte: die rasante Aufwertung ganzer Stadteile und die Vertreibung derer, die dort vorher gelebt haben. Die Kontroversen darüber werden verbissen diskutiert und mit harten Bandagen ausgefochten. Zeit, den Prozess mal satirisch zu betrachten.

Neben allen Lesedünen-Mitgliedern haben auch so tolle Autoren wie Patrick Salmen, Kirsten Fuchs, Tilman Birr, Ahne, Frank Klötgen, Martin "Gotti" Gottschild und viele andere Texte beigesteuert.
Kaufen könnt Ihr das Buch zum Bespiel HIER oder natürlich auch HIER.

Außerdem gibt es eine Lesung zur Buchpremiere. Und zwar am 25. September im Heimathafen Neukölln.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Weißt du, wann die deutschen Poetryslam-Meisterschaften sind?

Anonym hat gesagt…

13.-17.11. Hier steht alles dazu: www.slam2012.de.

Anonym hat gesagt…

Danke!