12. Oktober 2010

Am unteren Ende der Wrangelstraße III

Tagsüber sitzen die Künstler von dem Ladenwohnung-Galerie-Dings gegenüber von meiner Wohnung am unteren Ende der Wrangelstraße auf dem Gehweg an einem Tisch und trinken Club Mate oder Bier. Obwohl es ja schon kühler wird draußen. Nie betritt ein Kunde das Laden-Galerie-Dings. Jeden Abend versuchen die Künstler auf einer Gitarre französische Chansons zu spielen. Das klingt als würde Wolfgang Petry Serge Gainsbourg nachsingen. Am Samstag haben sie dann eine laute Techno-Parties gefeiert. Da kam niemand außer sie selbst. Also haben sie Club Mate und Bier getrunken. Sie machen also das, was junge Künstler in Berlin eben so machen: Alles – nur keine Kunst. Aber mit Bier. Ich hasse sie sehr. Wahrscheinlich weil ich sie so gut verstehen kann. Ich mache ja auch nichts und trinke Bier dazu.

Fortsetzung folgt

1 Kommentar:

Andre hat gesagt…

Wunderbar, einfach genial! :D