9. Januar 2011

Die Neunziger

Obwohl ich in den 80ern geboren wurde, bin ich aber natürlich ein Kind der 90er Jahre. Wenn die 90er ein Motto hätten, dann wäre es übrigens bestimmt „Raider heißt jetzt Twix“. Ich hatte selten so einen hartnäckigen Ohrwurm wie diesen Werbespruch. Eigentlich ist es auch bezeichnend, dass man die 90er mit einem Werbespruch verbindet. Die 80er waren zum Beispiel noch viel politischer, damals skandierte die Jugend noch „Atomkraft, nein Danke“. In den Sechzigern war es natürlich komplizierter und universitärer: „Unter den Talaren, der Muff von 1000 Jahren“ und in den Vierzigern rief die Jugend, ebenfalls sehr politisch: „Heil Hitler!“ Dann doch lieber „Raider heißt jetzt Twix“.

Jetzt kommen die 90er auch wieder. Aber das ist ja auch schon voll 2009, wenn man sagt, dass die 90er wieder kommen. 
Den endgültigen Beweis geben jetzt aber Hercules & Love Affair, wie ihr am wohlgemerkt - neuen - Video hier unter dem Text unschwer erkennen könnt:


Keine Kommentare: