19. April 2011

Mein Lieblingseis

»Sie wollen also Vanille und Schoko?«, fragt der Eisverkäufer und schaut mich entgeistert an. »Sie stehen jetzt seit einer Viertelstunde vor meinem Eisstand, können sich nicht entscheiden und dann wollen Sie Vanille und Schoko. Ich habe 38 verschiedene Eissorten im Angebot und das einzige, was Ihnen einfällt, ist Vanille und Schoko?!«
»Tut mir leid«, sage ich, »ich wünschte ich hätte eine originellere Entscheidung getroffen.«
»Ich stehe jeden morgen um halb sechs auf«, schreit der Eisverkäufer und läuft rot wie ein Erdbeereis an, »nur um die exotischsten und ausgefallensten Sorten zu kreieren und Sie kommen hier her und bestellen Vanille und Schoko.«

(Aus meinem Buch Sebastian. Kapitel 19: Mittelmäßige Geschichte in der Mitte des Buches)

Die Eisdiele auf dem Foto hat übrigens der große Lektor Volker gefunden...

Keine Kommentare: